top of page
Weltretter Logo (c)
Weltretter

Save the World

Gemeinsam auf dem Weg zur zukunftsfähigen Lebensweise

Unsere Partner

OPST Obst Partner Steiermark eG, Äpfel/Obst

OPST Obst Partner Steiermark eG, Äpfel/Obst

WOLLSDORF/ Foto-OPST GmbH/Speckner

Ökoregion Kaindorf

Ökoregion Kaindorf

Wer die Welt retten will,

muss groß denken,

aber heute klein anfangen:

Schritt für Schritt wächst eine Initiative, Tag für Tag

keimt ein Samen,

den man in die Erde pflanzt.

Er wächst zu einer wunderschönen Pflanze heran und trägt wohlschmeckende Früchte. 

FOTO  OPST GmbH Speckner

Das tut dem Produzenten gut, allen Nutzern

und vor allem

der Natur,

unserem wunderschönen, gemeinsamen

Mutterschiff Erde. 

Foto_OPST GmbH/Speckner

Bei unseren Lebensmitteln schmeckt und spürt man den Unterschied!

Denn durch den Aufbau von Humus gelangen

mehr wertvolle Mineral-, Geschmackstoffe, Spurenelemente und Vitamine aus dem Boden in die Pflanze und damit in die Früchte. 

Weltretter ist eine Auszeichnung für mutige Betriebe und Unternehmen, aber auch für Konsumenten. All jene versuchen wir stärker zu vernetzen, denn nur gemeinsam gelingt es uns unseren Planeten zu retten.