Maitz12.png

Obstbau Maitz

Gottfried Maitz ist DER Vorreiter in Sachen Elektrifizierung im Obstbau. Durch sein über Jahre im praktischen Einsatz ausgetüfteltes System Dirn - eine einzigartige, strombetriebene Arbeitsmaschine, die für den Einmann - Betrieb geeignet ist, hebt er wirtschaftliches Arbeiten auf eine neue Ebene.

Das System Dirn als Vorreiter

„Der nächsten Generation keinen Rucksack umhängen" - das ist einer der Hauptleitsätze von Gottfried Maitz, einem aufstrebenden Obstbauern und Weltretter - Pionier.

Ihm ist die Zukunft nicht egal und er trägt seinen Teil zur Weltrettung bei, "denn wir sind verantwortlich für unser Handeln und wollen später sagen können, dass wir alles in unserer Macht Stehende getan haben, um unsere Welt lebendig und schön unseren Kindern weiterzuschenken." So hat er auch ein System entwickelt (System Dirn), das einen riesigen Schritt in Richtung umweltneutrale Apfelproduktion geht. Es fährt komplett elektrisch und erleichtert durch sein ausgeklügeltes Design alle Aufgaben im Apfelanbau.

_DSC1871.jpg