Bildschirmfoto 2020-09-06 um 21.05.49.pn

BIO Weine
Tropper

Humusaufbau durch eine artenreiche Blumenwiese, der hochwertige Einbau von Pflanzenkohle als Terra Preta und die in Summe sparsame Verwendung von Ressourcen in der Weinherstellung sind die hervorstechenden Besonderheiten der Weltretter-Weine! 


Das Bio-Weingut Tropper ist wieder bei der ursprünglichsten Bedeutung von WeinGARTEN angelangt.

Ein steirischer Pionierbetrieb

"Meiner Meinung nach brauchen wir keinen anderen Planeten, sondern auf den Planeten, auf dem wir leben, sollen wir schauen." Eduard Tropper redet nicht lange, er übernimmt die Verantwortung für sein Land, um es an seine Kinder und Enkelkinder so weiter zu geben, dass sie auch noch davon leben können. Denn das Wichtigste ist auf die nächste Generation zu schauen.

Mit der Natur arbeiten und das Bodenleben durch alternierendes Mulchen, Terra Preta zu fördern sind für Eduard Tropper eine Selbstverständlichkeit. Und schlussendlich profitieren davon die Erde, die Weinwiesen, der Wein und natürlich auch alle Lebewesen.